SG Westum/Löhndorf unterliegt Rübenach mit 0:4

Verdiente Niederlage beim neuen Tabellenführer

Quelle: Stefan Lembeck, 11.09.2022

Am 5. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte war die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag beim FV Rübenach zu Gast.

Von Beginn an setzten die Gastgeber die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez unter Druck und kamen zwangsläufig zu guten Torchancen. Bereits die erste Chance wurde vom FV in Zählbares umgemünzt, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Rübenacher Marcello Dreher Reinhardt mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze, der sich hinter Keeper Fabian Dingel unhaltbar zur Führung ins Toreck senkte, erfolgreich war. Auch mit der Führung im Rücken beeindruckten die Rübenacher mit gelungenen Kombinationen und hätten in der 13. Minute durch Ronaldo Kröber fast das 2:0 erzielt, der nach Vorarbeit von Jason Weber und Sascha Engel frei vor dem Westumer Gehäuse auftauchte, jedoch an Torhüter Dingel scheiterte, der den Ball zur Ecke lenken konnte. Ein kurioses Tor konnten die zahlreichen Besucher der Partie in der 19. Minute bestaunen, als Mirco Klöckner für die Gastgeber mit einer Bogenlampe aus circa 45 Metern, der sich über Dingel in den Kasten senkte, zum 2:0 erfolgreich war. In der 22. Minute war es abermals Ronaldo Kröber, der nach schöner Vorarbeit von Nizar Farik mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Dingel scheiterte, der zur Ecke klären konnte. Auch in der Folgezeit sahen sich die Kombinierten ständigen Angriffsversuchen der Gastgeber ausgesetzt und fanden nicht ins Spiel. Trotzdem ergab sich in der 37. Minute die Möglichkeit zu verkürzen, als nach einem Foul des Rübenacher Torhüters Tobias Oost an Max Palm Schiedsrichter Nils Schneider auf Strafstoß für die Gäste entschied, bei dessen Ausführung jedoch Christian Morgenschweis-Schäfer mit einem Flachschuss an Oost scheiterte. Kurz darauf schoss Dominik Schäfer den Ball in Anschluss an eine Ecke nur knapp über das Tor der Gastgeber.

Im zweiten Durchgang sorgte der FV Rübenach schnell für die Vorentscheidung, als in der 54. Minute Ronaldo Kröber freistehend einen langen Pass von Pascal Tillmanns sehenswert mit der Brust stoppte, um dann das Spielgerät unhaltbar für Dingel mit einem ebenso sehenswerten Schuss ins linke Toreck zu bugsieren. Der FV Rübenach blieb spielbestimmend und kam in der 56. Minute sowie in der 64. Minute durch die eingewechselten Kevin Schenk und Antonio Fejza zu weiteren Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer konnte die SG die Partie etwas offener gestalten und kam in der 71. Minute nach einer schönen Flanke von Lukas Gaydos durch einen Kopfball von Tim Palm, der neben dem Tor landete, zu einer guten Tormöglichkeit. Im Gegenzug sorgte der FV Rübenach nach einem schnell ausgeführten Freistoß für die endgültige Entscheidung durch Antonio Fejza, der aus kurzer Distanz Dingel keine Chance ließ, nachdem er sich zuvor gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Die nie aufsteckende SG kam in der 77. Minute durch Tim Palm, der nach Flanke von Christian Fuchs mit einem Kopfball an Keeper Oost scheiterte, sowie eine Minute später ebenfalls durch Tim Palm, dessen Schuss nach abermaliger Vorarbeit von Fuchs noch von einem Rübenacher zur Ecke gelenkt werden konnte, zu weiteren Chancen. In den Schlussminuten hätte der FV Rübenach bei Chancen durch den starken Antonio Fejza und Kushtrim Zuka noch weitere Treffer erzielen können.

Nach der verdienten Niederlage gegen einen starken FV Rübenach, der zudem neuer Spitzenreiter ist, belegt die SG Westum/Löhndorf in der Tabelle Rang 10. Am kommenden Freitag ist der bisherige Tabellenführer TuS Immendorf um 20 Uhr in Westum zu Gast.

Bezirksliga - Ergebnisse und aktuelle Tabelle

Kreisliga B - RZ-Spielberichte zum 5.Spieltag