Saisonziel erreicht

D-Junioren der SG Westum/Löhndorf spielen auch in der kommenden Sasion in der Bezirksliga
Quelle: Rebekka Dünker, 15.05.2022

Als im vergangenen August der D1 der SG Westum/Löhndorf der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen war, mischte sich mit der Freude, sich in der kommenden Saison mit den richtig Guten messen zu können, auch die Gewissheit, dass es wohl eine Spielzeit werden würde, in der Rückschläge zu verkraften sein würden und so manches Lehrgeld bezahlt werden müsste. Und so kam es dann auch: trotz in der Regel guter und ansprechender Leistungen wurde so mancher Punkt auf der Strecke gelassen, unter dem Strich bleibt jedoch schon jetzt der Erfolg. Zwei Spieltage vor Schluss sicherten sich die SG mit dem jetzt auch rechnerischen Klassenerhalt das Minimalziel, für die Saison 2022/23 den Platz in der Bezirksliga für die kommende D-Jugend zu sichern.

Mit einem nie gefährdeten 5:1-Sieg beim JFV Zissen machten die Jungs um das Trainer-Trio Mark Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz nun am letzten Wochenende den Klassenerhalt klar. Ersatzgeschwächt fanden die Blauen zunächst nicht ganz leicht ins Spiel, nach einem Standard gingen die Westumer schließlich jedoch verdient in Führung. Trotz eines klaren aber nicht gegebenen Elfmeters gingen die Gäste mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit. Auch die zweite Spielhälfte ließ sich gut an, trotz eines diesmal gegebenen aber nicht verwandelten Elfmeters spielten die SG ihr Spiel konsequent , so dass nach einem zwischenzeitlichen 5:0 und dem Ehrentreffer für die Gastgeber aus Zissen die verdienten 3 Punkte eingefahren wurden.

Zuvor hatten die Westumer ein strammes Programm absolviert: nachdem mittwochs im Nachholspiel der Zweitplatzierte der Liga, der JFV Rhein-Hunsrück II zu Gast gewesen war, war schon drei Tage später der Tabellenführende, JSG Bremm zum Spiel angereist. Trotz ansprechender Leistungen der SGler, insbesondere gegen die Mannschaft aus Bremm, wurden diese Spiele auf heimischen Platz mit 1:5 und 0:2 verloren.

Auf Augenhöhe wollte man im nächsten Spiel gegen die JFV Vulkaneifel agieren und vielleicht schon hier die Punkte einfahren, die zum sicheren Nichtabstieg führen würden. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel, das in der ersten Halbzeit torlos geblieben war, hatten die Trainer in der Pause offenbar die richtigen Worte getroffen. Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff gingen die Blauen in Führung und blieben fortan das überlegene Team, das dem 2:0 näher war, als die Gäste dem Ausgleich. Den Sieg vor Augen mussten die Westumer jedoch in letzter Minute Punkte lassen: nach einer Unaufmerksamkeit der Gastgeber verwandelte der JFV Vulkaneifel und rettete mit dem glücklichen 1:1 noch einen Punkt.

Zum Kader der D1 der SG Westum/Löhndorf gehören in dieser Saison: Dion Ademaj, Konstantin Deurer, Fabian Deutsch, Aaron Dünker, Koray Gunes, Milan Karadal, Jamie Keiper, Nikolas Klein, Joel Kündgen, Rayan Mamdouh, Luca Pelzer, Berat Ramaj, Bastian Reimsbach, Paul Schulz, Max Stieler

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.