Höchste Niederlage für Westum

Quelle: Rhein-Zeitung,Kreis-Ahrweiler, 28.04.2023,Nr. 99,Seite 26, jam, Foto: Vollrath

Bezirksliga: Immendorf kann aber trotz 7:0 nicht den Titelgewinn feiern

Seine höchste Saisonniederlage hat Fußball-Bezirksligist SG Westum/Löhndorf hinnehmen müssen. Beim designierten Meister TuS Immendorf stand aufgrund von Personalproblemen und dominant auftretenden Hausherren nach 90 Minuten eine 0:7 (0:3)-Pleite zu Buche.

Eigentlich hatten die Immendorfer mit diesen drei Punkten vorzeitig die Meisterschaft feiern wollen. Allerdings sorgte ein Einspruch des TuS Rheinböllen gegen die Wertung der 0:2 Heimniederlage gegen Immendorf dafür, dass der Tabellenerste trotz des Sieges den Aufstieg erst am Sonntag bei der SG Mörschbach unter Dach und Fach bringen kann.

Die Gäste um Trainer Tomas Lopez tangierte dieses Vorgeplänkel wenig, die Schwere der Aufgabe war den Kombinierten aus Westum und Löhndorf dagegen bewusst. Und die Befürchtungen sollten sich auch bewahrheiten. Jan Knopp eröffnete den Immendorfer Torreigen bereits nach zwölf Minuten. Danach landete im Anschluss einer Ecke eine Faustabwehr von Gästetorwart Fabian Dingel auf dem Rücken von Mitspieler Carsten Ritterrath, von wo der Ball ins eigene Tor zum 0:2 flog (34.). Spätestens mit dem Treffer zur 3:0 Pausenführung durch Ahmed Cheriff Midjiyawa (41.) war die Sache auf dem Immendorfer Kunstrasen gelaufen.

Erneut Midjiyawa (46.), Julian Ferdinand (56.) und ein Doppelpack von Dario Kraemer (62., 68.) ließen das Ergebnis in die Höhe schnellen. „Unabhängig von unserer Personallage war das heute keine gute Leistung von uns. Wir waren zu zaghaft in den Zweikämpfen und hatten keinerlei Chancen. Jetzt gilt es, schnell einen Haken hinter die Begegnung zu setzen und nach einem spielfreien Wochenende neu anzugreifen“, bilanzierte Lopez.

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Stein, Marienfeld, Ritterrath (85. Schmidgen), Speich, Linden (46. Gaydos), Ossendorf (55. M. Palm), Morgenschweis-Schäfer, Schäfer, Nachtsheim, Schneider