KREISMEISTER !!!

Quelle: Erwin Ritterrath, 12.06.2022

Westum-Löhndorf: Die E-Jugend der SG Westum/Löhndorf konnte sich am Samstag in Nickenich den Kreismeistertitel sichern. In einer umkämpften Partie setzten sich die jungen Kicker – allesamt Jahrgang 2011 – gegen die SG Mendig mit 5:4 durch.

Vor ca. 30 eigens aus Westum angereisten Fans sah das Team der Trainer Christian Rosenek und Thomas Wittenborg zur Halbzeit schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch die 3:1 Pausenführung konnte von den Mendigern bereits nach wenigen Spielminuten in Halbzeit zwei ausgeglichen werden. Diesen gelang es anschließend sogar, den Pausenrückstand in ein 3:4 umzumünzen. Doch die ganz in weiß angetretenen Jungs der SG Westum/Löhndorf ließen sich hierdurch nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine starke Offensivleistung in einer spannenden Schlussphase gelang es ihnen, die Partie noch einmal zu ihren Gunsten zu drehen. Nach zwei wunderbar herausgespielten Treffern in den Spielminuten 41 und 48 konnte der Sieg schließlich mit 5:4 nach Hause gefahren werden.

Mit dem Sieg geht für die E-Junioren eine „makellose“ Saison zu Ende. Nach dem 20. Sieg im 20. Saisonspiel feierten die Jungs im Anschluss an das Spiel gemeinsam mit ihren Trainern, Eltern und Geschwistern ein fröhliches Fest auf dem Westumer Sportplatz.

In der kommenden Saison spielt das Team in der Bezirksliga Mitte und freut sich schon jetzt auf leistungsstarke Gegner und spannende Spiele.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.