Als Tabellenführer in die Herbstferien

C2 der SG Westum/Löhndorf weiter auf Erfolgskurs

„Spitzenreiter, Spitzenreiter“, dröhnte es am letzten Spieltag vor den Herbstferien aus der Heimkabine auf dem Westumer Sportplatz. Zuvor hatten die Jungs der C2 mit ihrem 1:0 in einer spannenden Partie gegen die Mannschaft des JGV Zissen Punkte Nummer 10-12 eingefahren und sind somit alleiniger Tabellenführer der C-Junioren in der Kreisklasse Staffel 2.

Dabei war die Saison unmittelbar nach den Sommerferien und mit nur wenigen Möglichkeiten der Vorbereitung durchaus holprig gestartet. Die 12-13jährigen, die in der vergangenen Saison noch als D-Jugendliche den Klassenerhalt der Bezirksliga gesichert hatten und altersbedingt in die Kreisklasse des nun höheren Jahrgangs gewechselt sind, konnten am ersten Spieltag, der ebenfalls gegen die JGV Zissen ging, ihr Potential nicht abrufen. So ließen sich die SGler alleine schon von der körperlichen Überlegenheit des Gegners einschüchtern und verpassten den Start des Spiels total. Schon zur Halbzeit nach 35 Minuten lagen die Jungs, die sich als C-Jugendliche im Vergleich zum jüngeren Jahrgang an die nun größeren Platzverhältnisse gewöhnen mussten, mit 0:3 hinten. Direkt nach Wiederanpfiff kassierten sie das nächste Tor, bevor sich dann ein Spiel entwickelte, das einigermaßen auf Augenhöhe stattfand. Ein schneller Anschlusstreffer konnte das Team jedoch nicht mehr auf die Siegerstraße bringen – das Spiel wurde mit 1:5 verloren.

Aufbaugegner sollte am zweiten Spieltag die Jugend der JSG-Adenau II sein. Offenbar hatten die Trainer Mark Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz die richtigen Worte gefunden, so dass die Westumer schon in der 6. Minute das erste Mal in die gegnerischen Maschen traf. Im Gegensatz zum ersten Spiel fanden sie zu ihrem guten Kombinationsspiel zurück, so dass die Partie folgerichtig mit einem klaren 7:0 endete.

Nach einem spielfreien Tag ging es zum Auswärtsspiel bei der JSG Pellenz Saffig. Nach einem Traumstart und einem Tor in der ersten Minute für die Blauen, entfaltete sich ein kampfbetontes Spiel, in dem Pellenz Saffig bald schon ausglich. Die Westumer nahmen den Kampf jedoch gut an, gingen wieder in Führung, um in der 2. Halbzeit schließlich der deutlich überlegene Gegner auf dem Platz zu sein. Die CII der SG Westum/Löhndorf gewann das Spiel mit 2:6 Toren.

Das spannendste Spiel versprach die Partie gegen die bis dahin ungeschlagene JSG Spessart zu werden. Zunächst tasteten sich die beiden gut aufspielenden Mannschaften ab, bevor nach einem Doppelpack in Minuten 13 und 15 die Gäste aus Spessart in Führung gingen. Doch wie auch schon in der Vergangenheit öfter unter Beweis gestellt, kämpften sich die Blauen mit guter Moral wieder ins Spiel. In einem mehr als ansehnlichen Match begeisterten die SGler mit einem tollen Zweikampfverhalten, waren effizient in der Chancenauswertung und erzielten noch vor der Pause die beiden Tore zum Ausgleich und ließen in der zweiten Spielhälfte mit nichts nach. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, beide ließen nur wenige Torszenen zu. Mit dem Glück der Tüchtigen setzte Westum das Tor des Tages zur Mitte des zweiten Durchgangs und ging mit einem 3:2 als Sieger vom Platz
.
Weiter geht es für die SGler am 02.11.2022 auswärts gegen die JSG Adenau II, zu Hause wieder am Samstag, dem 12.11.2022 um 11:00 Uhr gegen die JSG Pellenz Saffig auf dem Sportplatz in Westum.

Zum Kader der C2 der SG Westum/Löhndorf gehören in dieser Saison: Dion Ademaj, Berkan Agcay, Mohammed Alabd, Yahya Alhusein, Artöm Cumak, Fabian Deutsch, Aaron Dünker, Koray Gunes, Milan Karadal, Jamie Keiper, Nikolas Klein, Lukas Kohzer, Blend Krasniqi, Joel Kündgen, Rayan Mamdouh, Luca Pelzer, Berat Ramaj, Bastian Reimsbach, Paul Schulz, Max Stieler