Ahrweiler BC II -
SG Westum-Löhndorf
1:2 (0:1)

Hart umkämpfter Auswärtssieg

Es war nicht nur das Duell des bis dato Zweitplatzierten aus Ahrweiler mit dem Tabellendritten aus Westum, sondern zugleich auch ein Familienduell. Schließlich sind die beiden Trainer Mario Brötz und Tomy Lopez miteinander verschwägert. Am Ende einer intensiven Begegnung hatten die Gäste verdientermaßen die sieben Spiele andauernde Siegesserie der Hausherren beendet und Ahrweiler damit von Platz 2 verdrängt.

"In dem Spiel war alles drin, was der Fußball braucht. Wir haben verdient gewonnen und auch für den Kopf und die Motivation wichtige Zähler geholt", freute sich Lopez, für dessen Team Marcel Ossendorf (15.) und Mica Schneider (46.) trafen.

Auf der anderen Seite markierte Leo Welter mit seinem achten Saisontor lediglich den 1:2 Anschluß (55.). "Ausgerechnet gegen meinen Schwager ist die Siegesserie gerissen. Wir haben uns viel vorgenommen, haben aber keinen guten Tag erwischt. Nichtsdestotrotz haben  wir insgesamt eine sehr gute Hinrunde gespielt und uns deutlich weiterentwickelt", erklärte Brötz.

Mit dieser Begegnung hat sich die Kreisliga A Rhein/Ahr in die Winterpause verabschiedet. Nach jetzigem Stand soll es in der zweiten Märzwoche mit der Rückrunde weitergehen.

Quelle: Rhein-Zeitung, 05. Dezember 2021, 16:27 Uhr

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.