Erfolgsserie der E-Jugend der SG Westum-Löhndorf geht weiter

Bild: Man of the Match "Edion"

Bericht und Fotos: Wolfgang Staus

Am 24. März hatten alle drei E-Jugendmannschaften der SG Westum-Löhndorf parallel Heimspiele, die durchweg erfolgreich endeten.

Den Anfang machte die E1, welche mit einem 16:0 Kantersieg gegen Dernau die Tabellenführung eindrucksvoll behauptete. In einer konzentrierten und spielstarken Mannschaft erzielte Man of the Match Edion 6 Tore in Halbzeit 2 und zeigte damit einmal mehr, dass er neben seinem Stammplatz in der Abwehr auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Die weiteren Tore steuerten Mika (4), Flori (2), Blendi (2), Kadu und Florian bei. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Melvin in der Abwehr und Finn im Tor, die sicherstellten, dass die wenigen aussichtsreichen Angriffe von Dernau nicht zu einem Gegentor führten. Trainer Wolfgang Staus war am Ende demzufolge auch rundum zufrieden: „Vor dem Spiel wurden die Ziele ausgegeben „kein Gegentor“ und „mindestens ein Tor nach einer Ecke“. Beide Ziele wurden erreicht, die Zuschauer sahen viele toll herausgestellte Tore und wir gehen als souveräner Tabellenführer in die Osterferien.“

Im Anschluss spielten die E3 gegen Bad Breisig und parallel die E2 gegen Grafschaft. Die E2 gewann mit 6:3 und konnte damit ebenfalls die Tabellenführung behaupten. Die E3 trennte sich mit 2:2 unentschieden und blieb so das dritte Spiel in Folge ungeschlagen. Nachdem in der ersten Halbzeit beide Mannschaften noch gute Torchancen ausließen, zeigten sich die Offensivreihen im zweiten Durchgang treffsicherer. Die Führung durch Bad Breisig konnte Rayan schnell mit einem präzisen Schuss ausgleichen. Und auch der zweite Rückstand konnte dank guter Moral ausgeglichen werden – Stürmer Luca ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Dank aufopferungsvollem Kampf von Titus im Mittelfeld sowie Leo und Tim in der Abwehr wurde das Ergebnis schließlich über die Runden gebracht und somit der fünfte Punkt eingefahren und der gute Mittelfeldplatz gesichert. Man of the Match wurde Torwart Marius, der mit einigen herausragenden Reflexen weitere Gegentore verhindern konnte.

In den nächsten Wochen wird im Training gezielt an den Punkten gearbeitet, die noch verbessert werden können, um dann nach Ostern weiter erfolgreich zu spielen. Interessierte Kinder der Jahrgänge 2012/2013 können sich gerne bei den jeweiligen Trainern melden, wenn sie dazu kommen möchten. Kontaktdaten finden sich unter www.sv-westum.de.

Alle Wochenend-Ergebnisse mit SG-Beteiligung