Zweite Mannschaft verliert 1:4 im Derby gegen Kripp

Quelle: Axel Lichtenstein, 17.10.2022

Als Tabellenführer fuhr man stark ersatzgeschwächt zum SV Kripp, der zuletzt 6 Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. Mit Martin Münch, Calvin Redzma und Tilo Humpert fehlten gleich 3 namhafte Offensiv-Akteure, so dass Cheftrainer Merlin Erens auf den zuletzt sehr stark auftretenden Len Speekenbrink von Beginn an setzte. Außerdem fehlten Erens mit Markus Thünker und Kevin Wagner zwei weitere wichtige Akteure. Letzterer verletzte sich beim Aufwärmen.

Rein ins Spiel fand unsere Zweitvertretung besser ins Spiel als der Gastgeber, der jedoch die erste Chance im Spiel in der 15. Spielminute hatte. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite köpfte ein Kripper Spieler an den Pfosten.
Davon aber ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. In der 18. Minute landete ein langer Ball von Moritz Koch bei Len Speekenbrink, der sich auf der linken Seite durch setzte und in der Mitte Pascal May bediente, der gleich zweimal am gut reagierenden Torwart David Reckhaus scheiterte.
Nur zwei Minuten später scheiterte erneut Pascal May auf Zuspiel von Alexander Tietz am Keeper des SV Kripp, der seinen Flachschuss parieren konnte.
Leider rächten sich die ausgelassenen Torchancen in der 31. Spielminute. Der Kripper Spieler Fabian Müller bediente mit einen präzisen Pass in die Schnittstelle der Westumer Abwehr seinen Mitspieler Niklas Kath, der unserem Torwart Kevin Möhren mit seinem Flachschuss aus ca. 15 Meter aus halblinker Position keine Chance ließ.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen und bis zur 52. Spielminute ohne nennenswerte Torchancen . Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste gab es folgerichtig einen Elfmeter, den Timo Schäfer mit einem strammen Schuss ins linke obere Eck unhaltbar zum 2:0 verwandelte.
Dieser Rückschlag beeindruckte die Westumer Mannschaft jedoch nicht lange und so verkürzten die Kombinierten nur 3 Minuten später durch Pascal May, der ein sehr gutes Zuspiel von Alexander Tietz aus ca. 7 Metern im Netz unterbringen konnte.
In der 61. Minute entschied der in seinen Entscheidungen nicht immer richtig liegende Schiedsrichter Michael Schneider auf einen Freistoß, den eine lautstark begleitete Flugeinlage, Marke "Fly like an Eagle" zu einem Pfiff veranlasste. Die lange Hereingabe von der linken Seite auf den zweiten Pfosten verwertete Nils Meyer per Kopf zum vorentscheidenden 3:1.
Hiervon erholte sich die Mannschaft der SG Westum/Löhndorf nicht mehr. Die endgültige Entscheidung erfolgte in der 68. Minute, als unser Torwart eine Flanke von der rechten Seite falsch einschätzte und unterlief. Erneut war es Niklas Kath, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt setzte.

Mit dieser Niederlage rutschte das Team um Merlin Erens auf Tabellenplatz 5 ab. Diese gilt es schnell abzuhaken und konzentriert nach vorne zu schauen. Bereits am Freitag treffen wir um 19:30 Uhr in Westum auf die bislang sturmstärkste Mannschaft der DJK Müllenbach (41 Tore in 9 Spielen !!!).

Kreisliga B - RZ-Berichte 12.Spieltag