E1 und E2 der SG Westum-Löhndorf mit Heimsiegen

Bild: Gemeinsames Foto der Mannschaften von E1, E2 und E3.

Bericht und Fotos: Wolfgang Staus

Am Freitag, 21. April, spielten alle drei E-Jugendmannschaften der SG Westum-Löhndorf zuhause. Leider fehlten bei der E3 neben zahlreichen Spielern auch die etatmäßigen Betreuer, so dass sich die E2 deutlich mit 14:0 im internen Duell durchsetzen konnte. Damit hat sich die E2 nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen im Rennen um den Staffelsieg eindrucksvoll zurückgemeldet. Die E3 kann es mit voller Besetzung am nächsten Freitag im Heimspiel gegen Heimersheim aber schon wieder besser machen.

E1 vorzeitig Staffelsieger

Die E1 sicherte sich durch ein 9:2 gegen Bad Bodendorf am drittletzten Spieltag vorzeitig den Staffelsieg.
Das Ergebnis täuscht aber darüber weg, dass es in weiten Teilen ein enges Spiel war. So führten die Gäste aus Bad Bodendorf bis zur 20. Minute mit 2:0, da es den Kombinierten nicht gelang, insbesondere Saifadin in den Griff zu bekommen, der Vincent, Hugo und Moritz immer wieder gut in Szene setzte.
Noch vor der Pause konnte Mika mit einem Hattrick innerhalb von drei Minuten die Partie jedoch drehen.

In der Pause wurden durch Trainer Wolfgang Staus die Fehler angesprochen und in der zweiten Halbzeit dann auch abgestellt, so dass letztlich ein deutlicher Sieg herauskam.
Neben Mika, dem auch in der zweiten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick gelang, konnten sich Florian und Flori in die Torschützenliste eintragen.
Randy war erfolgreichster Vorlagengeber, Edion und Melvin hielten in der zweiten Halbzeit die Abwehr zusammen, so dass Fynn im Tor immer weniger eingreifen musste, je länger das Spiel lief.
Man of the Match wurde Melvin, der insbesondere bei den hohen und weiten Abschlägen durch gutes Stellungsspiel gefallen konnte.

Die abschließenden beiden Partien kann die E1 nun schon nutzen, um für die neue Saison in der D-Jugend zu experimentieren.

Interessierte Spieler des Jahrgangs 2012, die Lust haben nächste Saison nach Westum zu wechseln, sind herzlich eingeladen, über die Website www.sv-westum.de Kontakt mit dem Trainer aufzunehmen oder zum Probetraining vorbei zu kommen.

E1-Junioren - Spiele und aktuelle Tabelle

E2 und E3-Junioren - Spiele und aktuelle Tabelle