Auch die F1-F3 wieder am Ball

Bericht und Fotos: Florian Schwerter

Am Wochenende war es soweit, die F-Jugend der SG Westum/Löhndorf startete in Ihre Rückrunde. Trotz nass-kalten Wetters trainierten die Jahrgänge 2014/2015 auch im Winter auf dem Kunstrasenplatz in Westum.

Nachdem man sich zuletzt in tollen Freundschaftsspielen u. A. gegen den SC Bad Bodendorf, die SG Bad Breisig und auch gegen den Ahrweiler BC auf die Rückrunde vorbereitet hat, starteten die Kids nun in Ihre Staffelturniere.

Gespielt wird die neue Spielform „Funino“. Dabei wird in Turnieren mit jeweils 8 Mannschaften im 3 gegen 3 auf jeweils 4 Tore gespielt. Die F1/F2 der SG Westum/Löhndorf durften den Spieltag mit einem Heimturnier in Westum am Samstag eröffnen. Die F3 trat am Sonntag die Fahrt nach Ahrweiler an.

Die Mannschaften des Jahrgangs 2015 (F4/F5) durften die weite Reise nach Miesenheim und nach Ettringen antreten (F6).

Bei zum Teil bestem Fußballwetter zeigten die jungen Spieler/innen heiß umkämpfte Spiele mit vielen tollen Ballwechseln und einigen schönen Toren. Am Ende des Tages gingen alle Kids als verdiente Sieger vom Platz.