Start für unsere
F-Jugend-Teams

Bericht und Fotos: Norman Groten

Westum-Löhndorf: Bei bestem Wetter ist die F-Jugend der SG Westum/Löhndorf am 15.4 2023 mit dem ersten von insgesamt sechs Turnieren in die Rückrunde gestartet.

Aufgeteilt in drei Mannschaften (Westum I - III) spielen die Kleinsten in der neuen Spielform FUNino in Turnierform.

Hierbei war eine starke Spielbeteiligung zu verzeichnen, so dass sogar zwei Mannschaften zusätzlich gemeldet werden konnten. Neben den beiden Mannschaften der SG Westum I und II, nahmen SC Concordia Saffig I und II, JSG Wehr/Niederzissen I, II und III, der FC Plaidt und die JSG Ruitsch-Kerben III teil.

Angepfiffen um 11 Uhr waren alle Kinder höchst engagiert und mit sportlichem Ehrgeiz dabei. Innerhalb einer äußerst fairen und harmonischen Stimmung sowohl auf, als auch neben dem Platz verlebten alle Spieler, Betreuer und Fans ein spannendes Turnier. Dieses fand seinen Ausklang bei leckeren Softdrinks und Kaffee, Kuchen oder auch der ein oder anderen Wurst.

Das nächste Turnierwochenende steht am 22.4.2023 an, an dem dann auch der übrige Teil unserer F-Jugend (Westum III) ins Spielgeschehen in Nickenich eingreifen wird.