E1-Jugend der SG Westum-Löhndorf siegt auch bei der JSG Wehr

Bild: Man of the Match "Fynn Tannert"

Bericht und Fotos: Wolfgang Staus

Bereits im Hinspiel erwiesen sich die Gastgeber als starker Gegner. Und dies zeigten sie auch im vorgezogenen Rückspiel auf dem heimischen Platz in Niederzissen.

Nach schöner Vorarbeit von Flori konnte Florian in der 5. Minute den beruhigenden 1:0 Vorsprung erzielen. Weitere Tore sollten in der ersten Halbzeit aber nicht fallen, da die Angriffe der Kombinierten leider nicht genau genug durchgespielt wurden, was vermutlich auch an der durch die Osterferien bedingte geringen Trainingsbeteiligung in der letzten Woche lag. Umgekehrt lies die Defensive um Edion, Randy und Melvin aber auch nicht viel zu. Und kam doch mal ein Ball durch, war Torwart Fynn aufmerksam zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 41. Minute, bevor Flori durch einen direkt verwandelten Freistoß für die Vorentscheidung sorgte. Die weiteren Angriffe der Gastgeber bestanden überwiegend aus langen Bällen von Torwart oder den Abwehrspielern, die unterstützt durch den Wind teilweise über die Abwehrreihe flogen. Auch hier zeigte Fynn, dass er ein mitspielender Torwart ist, der zahlreiche Bälle außerhalb des Strafraums ablaufen konnte. Aufgrund seiner konzentrierten Leistung wurde er auch verdientermaßen zum „Man of the Match“ gekürt.
In der Schlussminute setzte sich Edion bei einem Konter im Mittelfeld durch, so dass Blendi aus kurzer Distanz zum 3:0 Endstand einschieben konnte.

Insgesamt trotz der ferienbedingt suboptimalen Vorbereitung eine reife Leistung und das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Im Heimspiel gegen Bad Bodendorf am 21. April um 17 Uhr haben die Jungs von Trainer Wolfgang Staus nun die Chance, den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu machen.