JSG Westum-Löhndorf zu Besuch bei den Kölner Haien

Bild: Die Jugendtrainer der SG Westum-Löhndorf

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 4. Advent die Domstadt Köln. Vor der Fahrt nach Köln bedankten sich die Vorstände des SVW Westum und des TuS Löhndorf bei den über 30 Jugendtrainern und –betreuern, die sich aktuell um mehr als 250 Jugendliche und Kinder in derzeit 16 Mannschaften kümmern. Jugendleiter Erwin Ritterrath lobte das ehrenamtliche Engagement des Trainerteams und überreichte Weihnachtspräsente.

Am Sonntagvormittag machte man sich dann auf den Weg nach Köln. Dort angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig ging man über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockeyspiel der Kölner Haie gegen die Löwen Frankfurt mit zu erleben. Vor einer tollen Kulisse von 13800 Zuschauern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie klar mit 9:0 für sich entscheiden konnten. Für die insgesamt rund 200 Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis.

Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten.

Bericht: Erwin Ritterrath, 18.12.2022