Quelle: Rhein-Zeitung, 25.04.2022, Nr. 95, Seite 24, Daniel Fischer und Lutz Klattenberg

Seltenes Kunststück: Hattrick innerhalb von drei Minuten

Kreisliga B Ahr: In sechs Partien am Wochenende fallen 39 Treffer, dabei geht eine Partie sogar 0:0 aus – Gönnersdorf-Brohl beklagt Pech

15 Tore hatte die SG Gönnersdorf-Brohl in ihren 17 Spielen bis zum Wochenende erzielt und dabei nur drei Punktegeholt. Nun kamen mit einem Schlag vier Tore dazu – aber kein weiterer Punkt, ging die Partie gegen den SV Oberzissen II doch mit 4:6 verloren. Derweil blieb der SV Remagen mit einem 9:0 gegen die SG Westum/Löhndorf II auf Titelkurs und der SC Bad Bodendorf mit einem 3:1 gegen die SG Ahrtal Schuld in Lauerstellung. Überhaupt ging es torreich zu: Es fielen 39 Treffer in sechs Partien, darunter einem 0:0.

SG Gönnersdorf-Brohl - SV Oberzissen II 4:6 (1:3)

Der Pechvogel aufseiten der Hausherren war Thomas Fabritius, der zweimal ins eigene Tor traf.
„Wir haben eigentlich zwei Tore mehr gemacht als der Gegner und trotzdem verloren. Nein im Ernst, ein Punkt wäre drin gewesen. Es ist ärgerlich, dass wir trotz der vier Tore ohne Punkte dastehen“, bedauerte Gönnersdorfs Trainer Dennis Schütz.
„Wir haben es zwar unnötig spannend gemacht, dennoch war es ein verdienter Sieg“, befand Oberzissens Trainer Florian Höper.
Torfolge: 0:1 Tobias Höper (10.), 0:2 Fabritius (18., Eigentor), 1:2 Marcel Näkel (20.), 1:3 Paul Selbach (22.), 2:3 Justin Dwornik (66.), 2:4 Fabian Ockenfels (73.), 2:5 Jonas Lenz (77.), 3:5 Dwornik (80.), 3:6 Fabritius (87., Eigentor), 4:6 Dennis Schütz (90.).

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf II 9:0 (3:0)

Remagens Trainer Tarik Mazih wollte das Ergebnis nicht überbewerten: „Westum ist heute mit dem letzten Aufgebot angetreten. Ich ziehe den Hut vor diesem Kampfgeist und dieser Moral. Die drei Punkte nehmen wir aber gern mit.“
„Wir haben damit gerechnet, dass wir heute nichts holen. Bis zu den Toren direkt vor der Pause haben wir uns gut aus der Affäre gezogen. Wir haken die Niederlage schnell ab und greifen nächste Woche wieder an“, sagte Westums Trainer Andreas Mockenhaupt. Tore: 1:0, 2:0 Lokman Ünal (20., 42.), 3:0 Niklas Alfonso Ibanez (45.), 4:0 Johannes Sell (54.), 5:0 Wissam Zeineddine (62.), 6:0 Allessandro Langone (70.), 7:0 Linus Philipps (78.), 8:0 Milot Istogu (80.), 9:0 Philipps (87.).

SV Rheinland Mayen - DJK Müllenbach 3:9 (0:6)

Für ein seltenes Kunststück sorgte Julian Rodarius, dem innerhalb von drei Minuten ein Hattrick gelang. Nach einem 0:6 zur Pause zeigten die Hausherren, die nur zu elft waren, Moral und kamen noch zu drei Treffern.
„Klar, wir haben deutlich gewonnen. Dennoch dürfen die drei Gegentore so nicht passieren. Wir müssen bis zum Ende besser verteidigen, wenngleich Mayen trotz des Ergebnisses die Köpfe nicht hängen gelassen hat“, zeigte sich Müllenbachs Trainer Dieter Kerpen nur bedingt zufrieden.
„Wir haben uns innerhalb weniger Minuten leider das Spiel kaputtgemacht. Dennoch muss ich jedem meiner Spieler Respekt zollen. Die Jungs stellen sich trotz der Situation jede Woche wieder auf den Platz“, sagte Mayens Trainer Michael Pandorf.
Torfolge: 0:1, 0:2 Michael Daun (9., 20.), 0:3, 0:4, 0:5 Julian Rodarius (36., 37., 38.), 0:6 Felix Hens (45.), 1:6 Alfio D’Agosta (47.), 1:7 Hens (50.), 1:8 Rodarius (55.), 2:8, 3:8 Nils Lenerz (57., Foulelfmeter, 78., Foulelfmeter), 3:9 Luca Schumacher (84.).

SG Oberahrtal/Barweiler - SV Kripp 0:0

„Ein gerechtes Remis. Kripp hatte etwas mehr vom Spiel, wir die klareren Chancen“, meinte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg.
„Wir haben unsere Serie ohne Niederlage beibehalten. Die letzte Konsequenz hat allerdings gefehlt. Unterm Strich können beide Mannschaften ganz zufrieden sein mit dem Punkt“, bilanzierte der Kripper Co-Trainer Oliver Küster.

SG Walporzheim/Bachem - SG
Franken/Königsfeld/Koisdorf 3:1 (1:1)

Die Walporzheimer konnten in Westum ihrer Erfolgsbilanz gegen die Frankener ein weiteres Kapitel hinzufügen.
„Wir haben im Mittelfeld ganz gut kombiniert und unsere Möglichkeiten konsequent genutzt. Franken war im Umschaltspiel stets gefährlich mit seinen schnellen Angreifern“, meinte der Walporzheimer Trainer Thomas Meyer.
Gästecoach Thomas Ockenfels sagte: „Wir haben uns zu wenig Chancen erarbeitet. Die eine richtig gute Möglichkeit haben wir dann auch direkt genutzt. Aber insgesamt hat es nicht gereicht.“
Tore: 1:0 Marcel Al Shnaah (19.), 1:1 Mehmeti Besart (45.), 2:1 Marcus Euler (57.), 3:1 Adnan Gerguri (68.).

SC Bad Bodendorf - SG Ahrtal Schuld 3:1 (1:1

Pünktlich zum Anpfiff war André Suckow aus dem Urlaub zurückgekehrt, und im zweiten Durchgang avancierte er mit einem Doppelpack prompt zum Matchwinner für die Gastgeber, die kurzfristig Feldspieler Eric Schulz ins Tor beordert hatten. Der etatmäßige Torwart Ben Seidel hatte beim Warmmachen über Probleme in der Wade geklagt. Die Gäste gingen durch Marco Berschbach in Führung und waren auch gut im Spiel – bis sich Berschbach nach einem unglücklichen Sturz einen Schlüsselbeinbruch zuzog (35.).
„Das hat ganz klar einen Bruch in unserem Spiel hinterlassen. Bis dahin habe ich uns als bessere Mannschaft gesehen“, erklärte der Ahrtaler Trainer Marcel Zimmermann.
„Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Wir haben uns steigern können und dann auch die Tore gemacht.
Tore: 0:1 Marco Berschbach (20.), 1:1 Björn Fiege (43.), 2:1, 3:1 André Suckow (72., 90.).

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.