SV Westum TUS Löhndorf
Was gerade passiert: 

SV Westum · Aktuelles 

Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe Jugendtrainer,

 

 

in den vergangenen Monaten habt Ihr unter Einhaltung der Corona Hygiene- und Abstandsvorschriften mit großem Engagement und hoher persönlicher Verantwortung den Trainings- und Spielbetrieb für unsere Jugendmannschaften sichergestellt. Dafür möchte ich Euch im Namen der Vorstände des SV Westum und des TuS Löhndorf und unserer Jugendlichen recht herzlich danken.

 

Inzwischen hat sich die Corona-Pandemie weiter ausgebreitet was zu einer deutlichen Verschlechterung der Situation geführt hat. Aktuell verzeichnen wir im Kreis Ahrweiler eine Sieben-Tage-Inzidenz von 71. Seit dem Wochenende ist der AW-Kreis in den Pandemie-Level 3 (hoch) aufgestiegen. Dies hat weitreichende Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Folge, die sich auch auf den Sport auswirken. Auf die Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 25. Oktober 2020 darf ich verweisen (siehe hierzu  https://www.kreis-ahrweiler.de/ ).

 

Der Vorstand ist deshalb zu dem Ergebnis gekommen, den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung auf dem Sportplatz in Westum bis auf weiteres einzustellen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Der Vorstand ist aber der Auffassung, dass die vielen, zum Schutz der Gesundheit berechtigten Einschränkungen und Auflagen, kaum umgesetzt werden können. Deshalb bitten wir um Verständnis für die getroffene Entscheidung.

 

Hinsichtlich der Weiterführung des Spielbetriebs liegt die Zuständigkeit beim Fußballverband bzw. dem Kreisverband Rhein-Ahr. Nach dem derzeitigen Stand sollen die Pflichtspiele weiter durchgeführt werden. Sobald wir nährere Informationen habe, werde ich Euch informieren.

 

Wir alle hoffen, dass sich die Situation bald zum Besseren wendet und wir unseren geliebten Fußballsport bald wieder voll ausüben können.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Erwin Ritterrath

Jugendleiter



© SV Westum · Gestaltung und Umsetzung: RS Computer, Sinzig · Impressum· Datenschutz