SV Westum TUS Löhndorf
Was gerade passiert: 

SV Westum · Aktuelles 

Franz Büchel, ein Vorbild für ehrenamtliche Tätigkeit.

Seit einigen Jahren unterstützt Franz Büchel jetzt schon seinen SV Westum. Anfangs noch als Betreuer von  Senioren- und Jugendmannschaften, so tat sich vor 3 Jahren ein weiteres Betätigungsfeld für ihn auf.

Im Rahmen der Umbauarbeiten vom Tennen- zum Kunstrasenplatz und dem damit verbundenen großen Eigenleistungspotential des Vereins im Außenbereich, wie Pflasterarbeiten und das Anlegen und Pflegen der Rasenflächen machte er sich zur Aufgabe.

Ob bei Regen, Sturm oder brütender Sommerhitze, Franz verbringt jede freie Minute damit das Umfeld des Sportplatzes in Ordnung zu halten.

Auch Pflegearbeiten, wie Unkraut jäten oder Rückschnitt von über Jahre eingewachsenen Hecken in die Zaunanlage außerhalb des Sportplatzgeländes, beseitigte er bei jeder Witterung.

Dadurch entlastet er ANDERE, die normalerweise für diese Arbeit Zuständig ist.

Für Franz sind  Zuständigkeiten jedoch nicht so wichtig, “ Es ist für mich eine Freizeitbeschäftigung an der frischen Luft, die mir Spaß macht,“ so sein Kommentar.

Der SV Westum ist froh, einen Ehrenamtler wie Franz Büchel in seinen Reihen zu haben.

Als Dankeschön dafür  überreichte der Vorstand Franz einen prall gefüllten Frühstückskorb.



SV Westum Vorstand Kalle Küpper



© SV Westum · Gestaltung und Umsetzung: RS Computer, Sinzig · Impressum· Datenschutz